Werkselfen müssen Samstag, den 16.9.2017 um 15.00 Uhr zum ersten Heimspiel an den Start

Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 17.07.2017 // Quelle: Werkselfen

Auf die guten Leistungen der Rückrunde der abgelaufenen Saison will die Mannschaft von Renate Wolf anknüpfen. Zum Saisonauftakt gastiert man am 09. September bei der SG BBM Bietigheim. Das erste Heimspiel gegen den TV Nellingen mussten die Verantwortlichen des TSV Bayer 04 Leverkusen vorverlegen. Ursprünglich sollte die Partie am Sonntag, 17. September um 16 Uhr in der Ostermann-Arena stattfinden, doch die Deutsche Fußball Liga (DFL) terminierte für diesen Tag die Bundesligapartie zwischen Bayer 04 und dem SC Freiburg in der BayArena. Nun steigt die Heimpremiere der Werkselfen in der Saison 2017/2018 bereits am Samstag, 16. September um 15 Uhr. „Das ist eine ungewohnte Zeit für uns, aber vielleicht ja auch mal eine Chance neue Zuschauerinnen und Zuschauer für uns zu begeistern“ erklärt Renate Wolf die ungewöhnliche Anwurfzeit. „Außerdem hatten unsere 2. Liga Volleyballerinnen den Samstagabend bereits für das erste Heimspiel geblockt, da probieren wir mal was anderes aus.“
Erst seit dem letzten Samstag steht die endgültige Zusammensetzung der Handball-Bundesliga der Frauen (HBF) fest. Der HC Leipzig meldete Insolvenz an und spielt demzufolge in der Saison 2017/2018 nur in der 3. Liga. Der HC Rödertal rückt dafür aus der 2. Handball-Bundesliga nach und spielt erstmals in der höchsten deutschen Spielklasse.
Der TSV Bayer 04 Leverkusen ist dagegen Gründungsmitglied der Handball-Bundesliga der Frauen und startet in die 44. Bundesliga-Spielzeit. Souverän führt man auch die „Ewige Tabelle“ an. Dort weist man 43 Spielzeiten 1.233 Punkte auf. Der HC Leipzig (909 Punkte), der Buxtehuder SV (812 Punkte) sowie der VfL Oldenburg (765 Punkte) folgen auf den weiteren Plätzen.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport