„Wolfspinne“ – Autorenlesung mit Horst Eckert

Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 02.05.2017 // Quelle: Stadtverwaltung

Auf Einladung der Stadtbibliothek liest am 26. Mai der preisgekrönte Autor Horst Eckert aus seinem aktuellen Roman „Wolfsspinne“.
„Wolfsspinne“ ist der dritte Band um den Düsseldorfer Hauptkommissar Vincent Veih. Veih ermittelt im Mordfall der Promiwirtin Melli Franck. Die Spur führt ins Drogenmilieu. Als weitere Morde geschehen, stößt der Kommissar auf eine Fährte, die in die Vergangenheit weist: zur „Aktion Wolfsspinne“, die eng mit dem NSU verknüpft ist.

Horst Eckert, 1959 in Weiden/Oberpfalz geboren, lebt seit 29 Jahren in Düsseldorf. Er studierte Politische Wissenschaft und arbeitete fünfzehn Jahre als Fernsehjournalist. 1995 erschien sein Debüt „Annas Erbe“. Seine Romane gelten als „im besten Sinne komplexe Polizeithriller, die man nicht nur als spannenden Kriminalstoff lesen kann, sondern auch als einen Kommentar zur Zeit“ (Deutschlandfunk).

Eckerts Bücher sind in mehrere Sprachen übersetzt sowie preisgekrönt (u.a. Friedrich-Glauser-Preis für „Die Zwillingsfalle“, Krimi-Blitz für „Schwarzer Schwan“). Bei Wunderlich erschienen bisher seine Politthriller „Schwarzlicht“ und „Schattenboxer“ um den Düsseldorfer Ermittler Vincent Che Veih.
Weitere Informationen: www.horsteckert.de.

Termin: 26. Mai 2017, 19.00 Uhr
Ort: Hauptstelle der Stadtbibliothek in Wiesdorf, Fr.-Ebert-Platz 3d (Zugang durch die Rathausgalerie).
Eintritt: 5 Euro

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129