Ökologischer Bundesfreiwilligendienst im Nationalpark: Leverkusens Partnerstadt Schwedt sucht Bewerber

Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 22.12.2016 // Quelle: Stadtverwaltung

Die Nationalparkverwaltung Unteres Odertal sucht Interessierte, die sich um eine Stelle im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes bewerben möchten. Einsatzbereiche sind z. B. die Instandsetzung der touristischen Infrastruktur und Landschaftspflegemaßnahmen sowie Werkzeugpflege und -wartung. Handwerkliche Fähigkeiten sowie eine Fahrerlaubnis (PKW) sind hierfür Voraussetzung. Die Einsatzzeit sollte sechs Monate nicht unterschreiten und kann max. 18 Monate betragen. Der Einsatz kann ab Februar 2017 erfolgen.

Informationen gibt es bei der Nationalparkverwaltung Unteres Odertal unter der Telefonnummer 03332/ 2677 200. Bewerbung können gerichtet werden an Nationalpark Unteres Odertal - Verwaltung, Park 2, 16303 Schwedt (OT) Criewen, gern auch per E-Mail: heike.flemming@nlpvuo.brandenburg.de.

Weitere Informationen zum Bundesfreiwilligendienst im Naturschutz und zur Vergütung im Internet unter: www.oeko-bundesfreiwilligendienst.de.