Leichtathletik-Nachwuchs U14-U16 räumt ab

Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 15.05.2016 // Quelle: TSV Bayer 04

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften am 14./11.5.2016 der Schüler & Schülerinnen U16 & U14 in Remscheid waren die Leverkusener Leichtathleten mit einer schlagkräftigen Truppe am Start.
Mit über 60 Athleten, die durchschnittlich drei Starts absolvierten, stellte die Leverkusener die stärkste Vertretung aller teilnehmenden Vereine. Bedingt durch das Pfingstwochenende, waren die Teilnehmerzahlen, speziell der anderen Vereine, recht gering, die Dominanz der „roten“ Trikots daher noch größer. Die traumhafte Bilanz von zwei Meisterschaftstagen: 23 x Kreismeister und drei von vier Staffelsiegen! Der Trainerstab mit Sascha Gelling, Kai Müncheberg, Sara Mezzi, Natalie Mehring, Thomas Stienemeier, Stefan Drews, Ulrike Nasse und Anke Straschewski zeigten sich hochzufrieden und gespannt auf die weiteren Wettkämpfe der jungen Saison.
Bei der Vielzahl der Bestleistungen und Topplatzierungen fällt es schwer Athleten besonders hervor zu heben. Einige knackten schon die Quali zur Deutschen Meisterschaft!
Punktlandung im Weitsprung schaffte Paul Lohmar (M15), er landete bei 6,20m und exakter Normerfüllung. Im Endlauf über 100m nutzte Thorben Könemund (M15) ein paar Sonnerstrahlen und steigerte sich im Vergleich zum Vorlauf um drei Zehntel auf 11,75 Sekunden, auch er darf sich über die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften freuen. Genauso wie Cimberly Dreistein, sie wuchtete die Kugel auf neue Saisonbestleistung von 13,82 Meter.
Über drei Einzelsiege freuten sich Mehrkämpfer Fynn Bloß (M13) und Wurf- As Alexander Stöveken (M14).
Trotz kühler Witterung purzelten im Weitsprung der Mädels U16 gleich mehrfach die Bestleistungen, die magische 5 Meter Schallmauer wurde übersprungen von Carlotta Dünninger, Lara Schneck und Linn Pfeifer.
Hier die Übersicht aller Kreismeister:
M12 Jonas Bosdorf Hoch 1,38m 60m 10,67
Silvan Priebe Speer 27,91
M13 Fynn Bloß: Hoch 1,47m Diskus 22,15m 60Hü 10,58sek.
M14 Alexander Stöveken: Kugel 10,09m Diskus 29,94m Speer 36,95m
Jan Dittrich 800m 2:16,09 min
Jan Bauerdiek 80 Hü 13,53 sek.
M 15 Paul Lohmar Weit 6,20m
Thorben Könmund 100m 11,75 sek.
W12 Liana Junior Hoch 1,31m Speer 21,19m
W14 Marlene Meier Weit 5,18m 100m 13,03sek
Luzie Ronkholz 800m 2:23,46min
W15 Cimberly Dreistein Kugel 13,82m Diskus 35,74m
Carlotta Dünninger Weit 5,27m Speer 35,49m
Chiara Rotondi 800m 2:31,47min

Staffelsieger 4 x 100m U16 M: Nicholas Zafiris, Paul Grünewald, Dani Khulusi, Jan Bauerdiek: 48,83 sek.
Staffelsieger 4 x 100m U16 W: Linn Pfeifer, Marlene Maier, Carlotta Dünninger, Luisa Kausch: 51,57 sek.
Staffelsieger 4 x 75m U14 M: Till Juber, Tim Böttner, Fynn Bloß, Thomas Ziebehl: 41,08 sek.