07.08.2015 (Quelle: Bayer 04)
<< Ende der mint-Ferienkurse bei der wupsi: Der Blick hinter die Kulissen begeisterte   Planfeststellungsbeschluss zur G├╝tergleisverlegung liegt aus >>

Bayer 04 absolviert Wintertrainingslager 2016 wieder in Orlando

Bayer 04 wird vom 3. bis 14. Januar 2016 erneut ein Trainingslager in Orlando/Florida absolvieren. Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade sowie Marketing- und Kommunikationsdirektor Jochen A. Rotthaus haben kürzlich im Rahmen einer zweitägigen Vorbereitungsreise in Orlando die organisatorischen Dinge vor Ort geklärt.

So wird die Werkself - wie bereits Anfang 2015 - wieder am Florida-Cup teilnehmen, der dieses Mal in einem größeren Rahmen stattfindet. Neben Bayer 04 und Schalke 04 gehen sechs weitere Klubs an den Start - darunter die brasilianischen Vereine SC Corinthians mit dem ehemaligen Bayer 04-Profi Renato Augusto und Fluminense FC mit Ronaldinho, dem brasilianischen Weltmeister von 2002.

"Für uns ist die USA grundsätzlich ein hochattraktiver Markt und wirtschaftlich sehr interessant", erklärt Michael Schade. "Bayer 04 hat bereits bei seiner ersten Reise nach Florida auch in dieser Hinsicht sehr gute Erfahrungen gesammelt. Und wir sind davon überzeugt, dass auch potenzielle Partner und Sponsoren diese internationale Plattform durchaus zu schätzen wissen."

Beim Trainingslager Anfang dieses Jahres hatte Bayer 04 im Omni Resort in Championsgate perfekte Bedingungen vorgefunden. Hier werden Verantwortliche, Mannschaft und Staff auch bei der zweiten USA-Reise wieder Quartier beziehen. In unmittelbarer Nähe des Resorts liegt die Trainingsanlage mit mehreren Plätzen. Neben intensiven Übungseinheiten in Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde wird die Werkself auch zwei Spiele im Rahmen des Florida-Cups am 10. und 13. Januar 2016 austragen. Spielort für beide Partien ist das Stadion ESPN Wide World of Sports in Orlando.

Wie die Premiere im Januar 2015 findet auch die zweite Reise in die Vereinigten Staaten wieder in enger Kooperation mit der DFL statt.

Bilder, die sich auf Bayer 04 absolviert Wintertrainingslager 2016 wieder in Orlando beziehen:
00.08.2015: Schade in Florida

Meldungen, die sich auf diese Meldung beziehen:
29.04.2016: Bayer 04 verpflichtet von Ahlen, Weiser und Hoepner f├╝r den Nachwuchs

Letzte Änderung am 09.08.2015 09:21 von leverkusen.