Bayer 04 verpflichtet Ex-Paderborner Markus Krösche als Co-Trainer

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 05.06.2015 // Quelle: Bayer 04

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen wird sein Trainerteam zur kommenden Saison verstärken. Zum 1. Juli 2015 besetzt Markus Krösche die Position des Co-Trainers und vervollständigt damit den Stab um Chefcoach Roger Schmidt. Krösche, der bei Bayer 04 einen bis zum 30. Juni 2017 datierten Kontrakt unterschrieb, spielte für den SC Paderborn 194 Mal in der 2. Bundesliga und 162 Mal in den dritten Ligen. Damit ist er Rekordspieler des SC 07 und seiner Vorgängervereine im Profifußball.

Unter der Ägide des Trainers Roger Schmidt war Krösche Kapitän der Ostwestfalen und damit maßgeblich am Paderborner Höhenflug beteiligt, der vor einem Jahr im Aufstieg in die Bundesliga gipfelte. Im Anschluss daran beendete der 34-Jährige seine Profikarriere. "Markus Krösche wird bei uns die Position des klassischen Co-Trainers einnehmen und unseren Chefcoach in der täglichen Trainingsarbeit unterstützen", so Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler. "Damit haben wir unser aus diversen Spezialisten bestehendes Trainerteam sinnvoll komplettiert."

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport