Es brodelt in der Kräuterküche - Workshops und Erlebniskochen in der Stadtbibliothek

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 15.04.2015 // Quelle: Stadtverwaltung

Im Rahmen der 8. Leverkusener Buchwoche „Levliest“ lädt die Stadtbibliothek kreative Jugendliche ab 12 Jahren am Samstag, 25. April, zu einem Nachmittag mit Büchern und Workshops ein. Dabei werden die Jugendlichen zu „Kräuterexperten“ im Einsatz beim Brotbacken, der Herstellung von Kräuteröl und Kräuteressig, selbstgemachtem Brennesselpesto oder herzhafter Wildkräuterbutter. Das Naturgut Ophoven informiert rund um das Thema klimafreundliche Ernährung. Ein Picknick in der Stadtbibliothek mit selbsthergestelltem Essen aus unserer „Naturküche“ wird das Highlight des Abends sein.

Dieser Kreativ-Nachmittag wird von der Stadtbibliothek mit Unterstützung von ehrenamtlichen Vorlesepatinnen gestaltet.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Um Anmeldung in der Hauptstelle der Stadtbibliothek wird daher gebeten. Der Unkostenbeiträgt beträgt fünf Euro.

Termin: Samstag, 25. April 2015, 16 – 20 Uhr
Ort: Hauptstelle der Stadtbibliothek in Wiesdorf, Friedrich-Ebert-Platz 3d (Zugang durch die Rathaus-Galerie).

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58