Karsten Dilla Zweiter in Linz

Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 15.07.2014 // Quelle: TSV Bayer 04

Beim Internationalen Meeting in Linz belegte Stabhochspringer Karsten Dilla am Montag (15. Juli) mit 5,65 Meter Platz zwei. Marvin Caspari und Tom Konrad überquerten 5,45 Meter und teilten sich den fünften Rang. Weitspringer Alyn Camara sprang mit 7,69 Meter auf Platz vier.
TSV-Stabhochspringer Karsten Dilla überzeugt in diesem Jahr mit einer beeindruckenden Konstanz auf hohem Niveau. Im österreichischen Linz übersprang der Sportsoldat am Monat seine nächste Top-Höhe. Mit 5,65 Meter belegte Dilla Rang zwei und zeigte sich zufrieden: „Die 5,76 Meter waren heute möglich, die Bedingungen waren mit leichtem Rückenwind gut. Man läuft beim Anlauf allerdings leicht bergauf“.
Über eine neue persönliche Bestleistung freute sich Marvin Caspari. Mit 5,45 Meter landete er gemeinsam mit seinem Vereinskollegen Tom Konrad – der ebenfalls 5,45 Meter übersprang – auf dem fünften Platz.
7,69 Meter im Weitsprung bedeuteten für Olympiateilnehmer Alyn Camara Platz vier. „Der Wettkampf heute war durchwachsen, aber ich bekomme so langsam ein besseres Gefühl beim Springen. Das stimmt mich für die nächsten Wochen positiv“, erklärte der Athlet von Hans-Jörg Thomaskamp.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport