Information und Unterhaltung beim Tag der offenen Tür im Chempark

VCI-Tag ermöglicht Blick hinter die Kulissen

Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 11.07.2014 // Quelle: Currenta

Zu einem Blick hinter die Kulissen lädt der Chempark-Manager und -Betreiber Currenta zusammen mit den produzierenden Unternehmen im Standort Leverkusen ein. Bei Betriebsbesichtigungen, Werksrundfahrten sowie einem bunten Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein erfahren alle Interessierte am Samstag, 20. September 2014, woran die Unternehmen im Chempark arbeiten und forschen. Zu dem bundesweiten Aktionstag hat der Verband der Chemischen Industrie (VCI) aufgerufen.

Rund um die Kaiser-Wilhelm-Allee wird es zwischen 10 und 17 Uhr ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Aktionen der Unternehmen Bayer, LANXESS und Currenta sowie von zahlreichen weiteren teilnehmenden Chempark-Partnern geben. Unter dem Motto "Better Life Erlebnistag" erfahren die großen und kleinen Besucher beispielsweise beim Erfinderunternehmen Bayer auf spannende Weise, wie die innovativen Produkte des Unternehmens zu einer Verbesserung des Lebens der Menschen beitragen können.

Die Karten für Rundfahrten und Betriebsbesichtigungen sind am Veranstaltungstag kostenfrei erhältlich. Weitere Informationen zum Tag der offenen Tür, wie Anreise, Parkmöglichkeiten Programm, Betriebsbesichtigungen und den Aktionen, gibt es ab Mitte August unter http://www.leverkusen.chempark.de oder telefonisch unter 0214 30 70578.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58