Bayer 04 verpflichtet Mainzer Torhüter Dario Kresic

Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 23.05.2014 // Quelle: Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen treibt seine Planungen für die Bundesliga-Saison 2014/15 weiter voran. Der Champions League-Qualifikant verpflichtete den kroatischen Torhüter Dario Kresic vom 1. FSV Mainz 05. Der 30-Jährige, der für die A-Nationalmannschaft seines Landes ein Länderspiel bestritt, wechselt ablösefrei unters Bayer-Kreuz. Kresic unterzeichnete in Leverkusen einen bis zum 30.06.2016 terminierten Arbeitsvertrag.

"Mit Dario Kresic haben wir einen erfahrenen zweiten Keeper in unseren Reihen, der das Torhüter-Team um unsere Nummer 1 Bernd Leno hervorragend ergänzen wird", so Bayer 04-Sportdirektor Rudi Völler. "Wichtig war uns bei dieser Entscheidung vor allem die sportliche Einschätzung unseres Torwarttrainers David Thiel, der die Entwicklung Bernd Lenos zu einem der besten deutschen Torhüter maßgeblich beeinflusst hat."

Für Geschäftsführer Michael Schade ist der Transfer "ein weiterer passender Mosaikstein bei der Zusammenstellung eines schlagkräftigen und zukunftsweisenden Kaders. Dario Kresic hat in Griechenland und Russland gespielt und kennt natürlich auch die Bundesliga sehr gut. Wir sind froh, auf dieser Position eine qualitativ hochwertige Lösung gefunden zu haben."

Kresic freut sich sehr auf die kommenden Jahre in Leverkusen: "Bayer 04 ist ein toller Verein, der in den vergangenen Jahren immer international gespielt hat. Es ist eine große Herausforderung für mich, dem Klub beim Erreichen seiner Ziele helfen zu können."

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport