Endspiel für Sportfreunde-Damen um Meisterschaft und Aufstieg

Damen-Bezirksklasse Tischtennis

Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 10.03.2014 // Quelle: DJK Leverkusen

Besser hätte der Spielplan in der Damen-Bezirksklasse Mittelrhein es nicht richten können: Mit jeweils 24-2 Punkten führen dort der SV 02/29 Morsbach und das in der ersten Saison am Start befindliche Tischtennis-Damen Team der DJK Sportfreunde Leverkusen die Tabelle an. Nun ist die Dramaturgie so, dass beide Teams in ihrem letzten Saisonspiel am 15. März um 18.30 Uhr in Morsbach aufeinandertreffen und die Entscheidung über Meisterschaft, direkten Aufstieg in die Bezirksliga oder Relegationsteilnahme an den Platten des Damen-Teams aus dem Oberbergischen fällt. Die Ausgangsposition ist dabei eindeutig: Auf Grund des besseren Spielverhältnisses reicht dem Team aus Morsbach ein Unentschieden, während die Sportfreunde-Damen -übrigens aktuell das einzige Leverkusener Tischtennis-Damenteam- nur bei einem Sieg über Meisterschaft und direkten Aufstieg jubeln kann. Selbst der 8-4- Hinrunden-Erfolg des Leverkusener Teams sollte nicht darüber hinweg täuschen, dass Morsbach die eindeutig bessere Ausgangsposition hat.

Das Team um Beatrix Kustos will dennoch alles geben, um den ersten Titel für die Sportfreunde im Jahr 2014 zu sichern: "Wäre doch schön, wenn wir mit einem Titel unsere Jungs motivieren könnten, eine Woche später den Aufstieg in die Verbandsliga festzumachen," so Mannschaftsführerin Beatrix Kustos, die in Morsbach natürlich auch auf Unterstützung aus den eigenen Vereinsreihen hofft.