09.03.2014 (Quelle: Notenschlüssel)
<< Rheindorf-Aufkleber wieder da   33. Lauf "Rund um das Bayer-Kreuz" voller Erfolg >>

St. Patrick's Day

Der St. Patrick`s Day ist der irische Nationalfeiertag, der am 17. März 2014 weltweit von allen Iren gefeiert wird. Der Tag erinnert an die christliche Missionierung der Grünen Insel durch den Heiligen Patrick.
In vielen Städten finden Umzüge statt, manchmal wird auch ein Fluss zu einem Grünen Fluss verwandelt. Ganz so weit gehen wir Irlandfreunde Leverkusen nicht, wir feiern den St. Patrick`s Day in unserem Stammlokal, dem Music- und Irish Pub NOTENSCHLÜSSEL, aber dennoch mit zwei Veranstaltungen.
Am Samstag, den 15. März 2014 gibt es wieder die beliebte Reihe „Rarities“. Rarities Vol. III, das sind Songs mit Irish-Rock und Irish-Punk, welche von zwei DJs aufgelegt werden. daniels und Cuba66 von Celtic-Rock-Radio haben bekannte und unbekanntere Stücke und CDs, die das Herz von Celtic-Rock Fans höher schlagen lassen.
Und am „Real” St. Patrick`s Day, am Montag, den 17. März 2014, ist natürlich der Notenschlüssel ganz normal ab 19 Uhr geöffnet, um den irischen Nationalfeiertag zu feiern. Es gibt auch Live-Musik mit der Gruppe „The Drunken Daisies“ ab 20.30 Uhr. „The Drunken Daisies“ ist eine junge Formation um den Gitarristen Jens Barabasch und der Sängerin Bonnie. Kennengelernt haben sich Tina Bär, die sich Bonnie nennt, und Jens bei einer der Irish Folk Sessions im Notenschlüssel.
Auch hier ist der Eintritt frei.
Nähere Infos erhält man auf der Homepage www.irish-days.de und auf der Homepage des Notenschlüssels www.notenschluessel-lev.de.

Letzte Änderung am 07.03.2015 22:55 von leverkusen.