16.12.2014 (Quelle: Lanxess)
<< Nachtzug nach Lissabon   Pro NRW: Rote Karte für die Meinungsfreiheit >>

LANXESS bündelt die Group Functions Treasury und Investor Relations

Oliver Stratmann leitet den neuen Bereich Treasury & Investor Relations (TIR)
Christoph Koch, bisheriger Leiter der Group Function Treasury, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch

Ab dem 1. April 2015 werden die Group Functions Treasury (TR) und Investor Relations (IR) des Spezialchemie-Konzerns LANXESS zur neuen Group Function Treasury & Investor Relations (TIR) zusammengeführt. Dieser neue Bereich wird von Oliver Stratmann geleitet, der bereits seit 2008 die Group Function Investor Relations erfolgreich führt. Christoph Koch, seit 2008 Leiter der Group Function Treasury, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. März 2015 verlassen und eine neue berufliche Aufgabe übernehmen.

„Wir bedauern den Weggang von Herrn Koch und danken ihm für die sehr erfolgreiche Steuerung und Weiterentwicklung unserer globalen Treasury-Aktivitäten in den vergangenen Jahren und wünschen ihm viel Erfolg für seine Zukunft“, sagte LANXESS-Vorstandsvorsitzender Matthias Zachert. „Mit Oliver Stratmann wird ein sehr erfahrener Kapitalmarktexperte die Leitung der neuen Group Function TIR übernehmen. Mit diesem Schritt können wir jetzt unsere Finanzmarktaktivitäten und -kommunikation effizient zusammenführen.“

Ab dem 1. April 2015 berichtet die neue Group Function TIR direkt an den Finanzvorstand.

Oliver Stratmann schloss sein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Gießen und London als Diplomkaufmann ab. Vor seiner Tätigkeit bei LANXESS hatte er Positionen in den Bereichen Controlling und Investor Relations der Celanese AG inne. Im Oktober 2004 wechselte er in die Group Function Investor Relations von LANXESS, deren Leitung er am 1. Oktober 2008 übernahm.

Bilder, die sich auf LANXESS bündelt die Group Functions Treasury und Investor Relations beziehen:
27.08.2014: Oliver Stratmann

Letzte Änderung am 17.12.2014 00:28 von leverkusen.