Jetzt am Wochenende: Vier Führungen zum Tag der Architektur und Beratung zum Wohnen

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 28.06.2013 // Quelle: Neue Bahnstadt

Am morgigen Samstag, 29. Juni, und am Sonntag, 30. Juni, beteiligt sich die neue bahnstadt opladen am „Tag der Architektur“ mit insgesamt vier Führungen über das Gelände. Sie finden an beiden Tagen jeweils um 11.00 und um 14.00 Uhr statt. Geleitet werden sie von Geschäftsführerin Vera Rottes und Oliver Gäcke von der nbso GmbH. Treffpunkt ist das Magazin in der Bahnstadtchaussee 4, 51379 Leverkusen-Opladen.

Für Beratung und Nachfragen zum Thema Wohnen stehen am Wochenende des 29. und 30. Juni auch Mitarbeiter des Unternehmens „Nord-Süd-Hausbau“, das Wohneinheiten im „Quartier am Campus“ baut, und der „Immobilien Dienstleistungs-Aktien Gesellschaft“ (I.D.G.) zur Verfügung, die seit Mai das Projekt „Mehrgenerationenwohnen“ in der bahnstadt vorantreibt. Die I.D.G ist in einem kleinen weißen Baucontainer westlich vom Kulturausbesserungswerk - oberhalb des „Quartier am Campus“ - auf dem Gelände der bahnstadt zu finden. Samstag, 29. Juni: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr und Sonntag, 30. Juni: 11:30 Uhr bis 16:00 Uhr. Interessierte können auch einen Termin vereinbaren. Ansprechpartnerin ist Marisa Garcia Floriano, Telefon 0157-71755496 oder mail: marisa.garcia-floriano @i-d-g.de