Tag der Architektur – Führungen und Beratung

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 24.06.2013 // Quelle: Neue Bahnstadt

Am Wochenende des 29. und 30. Juni beteiligt sich die neue bahnstadt opladen am "Tag der Architektur" jeweils um 11.00 Uhr und um 14.00 Uhr mit zwei Führungen über das Gelände. Sie werden von Geschäftsführerin Vera Rottes und Oliver Gäcke von der nbso GmbH durchgeführt. Treffpunkt ist das Magazin in der Bahnstadtchaussee 4, 51379 Leverkusen-Opladen (Wer an dem Wochenende verhindert ist, ist herzlich eingeladen, an der "regulären" Sommerführung am Donnerstag, 27. Juni, 17.00 Uhr, Treffpunkt ehemaliges Werkstor, Werkstättenstraße 39, teilzunehmen).

Für Beratung und Nachfragen stehen am Wochenende des 29. und 30. Juni auch Mitarbeiter von "Nord-Süd-Hausbaua", die Wohneinheiten im "Quartier am Campus" baut, und der "Immobilien Dienstleistungs-Aktien Gesellschaft" (I.D.G.) zur Verfügung, die seit Mai das Projekt "Mehrgenerationenwohnen" in der bahnstadt vorantreibt.

Die I.D.G ist in einem kleinen weißen Baucontainer westlich vom Kulturausbesserungswerk und oberhalb des "Quartier am Campus" auf dem Gelände der bahnstadt zu finden. Samstag, 29. Juni: 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr und Sonntag, 30. Juni: 11:30 Uhr bis 16:00 Uhr. Interessierte können auch einen Termin vereinbaren. Ansprechpartnerin ist Marisa Garcia Floriano, Telefon 0157-71755496 oder mail: marisa.garcia-floriano @i-d-g.de

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129