Nerius-Cup lockt Hochkaräter nach Leverkusen

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 14.05.2013 // Quelle: TSV Bayer 04

Die dritte Auflage des Nerius-Cups lockt Olympiastars nach Leverkusen. Am 7. Juni wirft die deutsche Speerwurf-Elite auf der Fritz-Jacobi-Anlage um die WM-Tickets. Es geht um die Qualifikation für die Weltmeisterschaften in Moskau (10. bis 18. August). Knapp drei Wochen vor dem von Steffi Nerius ins Leben gerufenen Speerwurf-Cup haben die ersten Speerwerferinnen ihre Teilnahme angekündigt.
Die beiden Lokalmatadorinnen Linda Stahl und Katharina Molitor vom TSV Bayer 04 freuen sich auf ihr Heimspiel auf der Fritz-Jacobi-Anlage. Die Dritte und Sechste der Olympischen Spiele in London wollen die Norm (62 Meter) für die Weltmeisterschaft abhaken.
Hochkarätige Konkurrenz bekommen die Leverkusenerinnen von der Chinesin Li Zhang. Die Jugendweltmeisterin von 2005 warf im vergangenen April starke 64,74 Meter und nahm an den Olympischen Spielen teil, wo sie die Qualifikation aber nicht überstand.

Traditionell gibt es neben dem professionellen Wettkampf den Kids-Fun-Park mit elf Stationen für Kinder zwischen zehn und 14 Jahren. Im internen Schulwettbewerb gewinnt die Schule, die die meisten Teilnehmer stellt, eine exklusive Sportstunde mit Steffi Nerius.

Weitere Informationen gibt es unter www.nerius-cup.de