Premio Cup in Leverkusen

1. internationales Handballturnier für weibliche A-Jugendmannschaften

Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 24.08.2012 // Quelle: Aha!

Acht Nachwuchsmannschaften des Damenhandballs aus Deutschland und den Niederlanden haben sich gemeldet, um sich am ersten Septemberwochenende in Leverkusen, kurz vor dem Saisonstart, gegen starke Gegner messen zu können und am letzten Feinschliff zu arbeiten. Unter anderem dabei sind neben Bayer 04 auch der BVB Dortmund und Loreal Venlo.

Mit der neuen Co-Trainerin der Leverkusener "Elfen", Maike Balthazar, kam auch ein neues Event nach Leverkusen: die Ausrichtung eines Turniers für den Nachwuchs der Handballerinnen. Die Unterstützung als Hauptsponsor war für die Premio Reifen + Autoservice W. Johann GmbH selbstverständlich, schließlich arbeitet der Leverkusener Betrieb schon seit Oktober des vergangenen Jahres mit den "Elfen" von Bayer 04 zusammen und hat damit einen tollen Partner gewonnen, der hervorragend zum Betrieb passt, welcher sich ganz dem Sport verschrieben hat. "Der Sport hat in und für Leverkusen eine große Bedeutung und trägt erheblich zum Charakter der Region bei", erklärt Anne Johann-Kohnen, Geschäftsführerin des Betriebes. Die bestehende Kooperation ist aber nicht die einzige Motivation, denn die Förderung des Nachwuchses wird auch im Betrieb groß geschrieben. Erst im März wurde er von der Handwerkskammer für sein Engagement im Bereich der Ausbildung ausgezeichnet. "Die Förderung der Jugend ist uns ein wichtiges Anliegen, nicht nur in unserem eigenen Bereich", so Anne Johann-Kohnen. "Junge Menschen dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen, sehen wir als eine unserer wesentlichen Aufgaben an!"

Spannende Spiele sind an diesem Wochenende garantiert und wer mitfiebern möchte, ist herzlich eingeladen, sich die Spiele am 1. und 2. September in der Smidt ARENA/Bismarckstraße anzusehen. Besondere Spannung am Samstag verspricht die Begegnung des Junior-Teams der "Elfen" gegen den amtierenden Deutschen A-Jugendmeister, dem HC Leipzig, um 16:45 Uhr.

Der Eintritt zu sämtlichen Spielen ist frei!

Für das leibliche Wohl wird gegen kleine Preise ebenfalls gesorgt und auch an die Kleinsten wird mit einer Spielecke und Kinderschminken gedacht.

Alle Termine und weitere Informationen sind auf der Homepage der "Elfen" abrufbar: www.werkselfen.de

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport