05.02.2012 (Quelle: Currenta)

<< "Nur ein Sieg zählt" - Elfen im Pokal gefordert   LANXESS stellt Ausbildungsberufe und duale Studiengänge vor >>

Bogenschießen ist ihre Leidenschaft: Beim Verein BS Opladen 1962 e. V. trainieren Menschen aller Altersgruppen mit und ohne Handicap gemeinsam. Dennoch ist Bogenschießen kein Massensport, die Mittel sind begrenzt.

Der Behindertensportverein Opladen erhielt jetzt Unterstützung vom CHEMPARK. Vom Spendengeld in Höhe von 1000 Euro hat der Verein neue Ausrüstung angeschafft: Pfeil und Bogen für die Jugendabteilung. „Wir haben uns über die Spende riesig gefreut“, sagt der Vereinsvorsitzende Manfred Brenne während des Jugendtrainings. „Wir finden es toll, dass der CHEMPARK an unseren Verein gedacht hat.“ CHEMPARK-Leiter Dr. Ernst Grigat erläutert: „Der Verein Behindertensport Opladen setzt sich im Standortumfeld für das Miteinander von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung ein. Das verdient Anerkennung und Unterstützung.“

Der Verein BS Opladen bietet nicht nur Bogensport, sondern eine ganze Palette an Behindertensport an. Nachzulesen auf der Homepage: www.bs-opladen.de.

Bilder, die sich auf CHEMPARK unterstützt Bogenschützen des Vereins „Behindertensport Opladen“ mit 1000 Euro beziehen:
00.01.2012: BS Opladen mit Ernst Grigat
Ein Haus-Icon als Symbol zum Link zur Startseite     Ein Mail-Symbol zum Link zum Kontaktformular     Ein Listen-Symbol zum Link zur Nachrichtenübersicht