Brandanschlag auf eine stadtbekannte Familie

Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 26.07.2011 // Quelle: FDP

Ein nächtlicher Brandanschlag auf ein Wohnhaus ist eine abscheuliche und menschenverachtende Tat, da der Tod mehrerer Menschen offenbar bewusst in Kauf genommen wurde.

Sollte sich der Verdacht eines rechtsextremistischen Hintergrundes erhärten, so stellt dieses Verbrechen eine neue Dimension der Umtriebe demokratiefeindlicher Kräfte in Leverkusen dar.

Dieser Brandanschlag hat Leverkusen verändert.

Ein Anschlag auf Menschenleben ist aber durch nichts und niemanden zu rechtfertigen! Mit Abscheu und Empörung nimmt die FDP Leverkusen die neuerliche Eskalation der Gewalt in Leverkusen zur Kenntnis. Als Partei, die sich einem humanistischen Weltbild verpflichtet fühlt, können wir diese Tat nur aufs Schärfste verurteilen!

Nichtsdestotrotz kommen wir nicht um die Erkenntnis herum, dass das oftmals provokante und aggressive Auftreten dieser stadtbekannten Familie auch in der Vergangenheit immer wieder zu Irritationen in weiten Teilen der Bevölkerung geführt hat. Insofern ist auch die Stadtverwaltung gefordert, zu verhindern, dass mitten in Leverkusen ein rechtsfreier Raum entsteht. Hier gilt es, Lösungen zu finden, die die Situation entspannen und ein friedliches Nebeneinander weiter ermöglichen.

Kategorie: Politik