Ehrenamtsprogramm der Bayer Cares Foundation: Bayer-Stiftung unterstützt weitere 26 Sozialprojekte mit 81.000 Euro

Seit Start des Ehrenamtsprogramms Ende 2007 insgesamt 449.000 Euro / für 147 soziale Projekte im Umfeld der Bayer-Standorte bereitgestellt

Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 05.07.2011 // Quelle: Bayer

Der unabhängige Stiftungsrat der "Bayer Cares Foundation", der Bayer-Stiftung für das soziale Engagement, hat weitere 26 Sozialprojekte mit einem Gesamt-Fördervolumen von rund 81.000 Euro in das Ehrenamtsprogramm aufgenommen. Seit Programm-Start Ende des Jahres 2007 wurden damit insgesamt 449.000 Euro für 147 soziale Projekte zur Verfügung gestellt, in denen sich Bayer-Mitarbeiter und Bayer-Pensionäre sowie Bürger im Umfeld der Unternehmensstandorte ehrenamtlich engagieren.

"Mit den Fördergeldern unterstützen wir vorbildhaftes Sozialengagement von Bürgern für Bürger", sagt Thimo V. Schmitt-Lord, Vorstand der Bayer-Stiftung. "Insbesondere freut es uns, dass sich in mehr als der Hälfte der aktuellen Förderprojekte aktive beziehungsweise pensionierte Bayer-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter für ihre Mitmenschen einsetzen."

Die geförderten Projekte sind an folgenden Bayer-Standorten oder in deren unmittelbarem Umfeld in den Bundesländern Baden-Württemberg, Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt und Thüringen angesiedelt: Berlin, Bergisch Gladbach, Bergkamen, Bitterfeld, Brunsbüttel, Burscheid, Erfurt, Frankfurt, Grenzach, Heide, Jena, Kiel, Köln, Krefeld, Leichlingen, Leverkusen, Ober-Ramstadt, Olpe, Rösrath, Salzatal, Uerdingen, Velbert, Wattenbek, Weimar, Werne, Wollbach und Wuppertal.

Ihre Inhalte decken eine breite Palette von sozial relevanten Themen ab - vom Zugang zu Bildung und Kultur für sozial benachteiligte Kinder über Unterstützung von Jugendlichen bei der Berufswahl bis hin zu Betreuungs- und Nachbarschaftsprojekten für Senioren sowie Projekte zur gesundheitlichen Aufklärung.