Spielfreude-Tour 2011 macht auch in Leverkusen Station

Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 02.05.2011 // Quelle: WM-Büro

Die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 rückt immer näher und deshalb gibt es hierzu am kommenden Wochenende auch in Leverkusen ein absolutes Highlight.

Die „Roadshow“ zur FIFA Frauen-WM 2011 ist auf Tour.

Am 06. Mai und 07. Mai macht diese unter dem Motto „Spielfreude-Tour 2011“ auf dem Marktplatz in der City Leverkusen-Wiesdorf Station. Info-Stände des OK WM 2011 und der WM-Stadt Leverkusen befinden sich auch auf dem Vorplatz der Rathaus-Galerie.

OK-Präsidentin Steffi Jones wird am 06. Mai um 15.00 Uhr auf dem Marktplatz die Tour offiziell eröffnen. Das Konzept soll fußballspielende Mädchen und Jungen ebenso ansprechen wie Jugendliche die keine aktiven Sportler sind.
Der „Spielfreude-Parcours“ steht für ein generationen-übergreifendes WM-Erlebnis und soll das WM-Motto „20ELF von seiner schönsten Seite“ im wahrsten Sinn des Wortes fassbar und erlebbar machen. Jeder Besucher erhält eine Punktekarte, mit der im Anschluss an einer Preisverlosung teilgenommen werden kann. Schirmherrin der Tour ist die Präsidentin des WM-Organisationskomitees, Steffi Jones.
„Der Nachwuchs und die Nachwuchsarbeit liegen uns im Vorfeld der Frauen-Weltmeisterschaft in unserem Land natürlich besonders am Herzen. Mit der „Spielfreude-Tour 2011“ wollen wir die jetzt schon spürbare Vorfreude auf die Weltmeisterschaft gerade an der Basis weiter schüren“, sagt OK-Präsidentin Steffi Jones.
Auf dem Marktplatz sorgt ein attraktives Rahmenprogramm für Teilnehmer, Betreuer und Zuschauer mit vielen spannenden Aktivitäten aus Sport und Kultur für tolle Unterhaltung. Auch die FIFA-Partner und Nationalen Förderer beteiligen sich mit zahlreichen Informations- und Mitmachmodulen an der „Spielfreude-Tour“.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport