Alyn Camara auf dem Sprung nach Paris

Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 28.01.2011 // Quelle: TSV Bayer 04

Er hatte es nach den Landesmeisterschaften in Leverkusen vor knapp zwei Wochen angekündigt und beim Hallen-Meeting in Chemnitz fast wahr gemacht. Der Leverkusener Alyn Camara gewann mit 7,86 Metern den Weitsprung-Wettbewerb der Männer und verpasste um vier Zentimeter die Norm für die Hallen-Europameisterschaften in Paris (04.-06.03.).

Mit einer Serie von Sprüngen jenseits seiner bisherigen Hallen-Bestmarke (7,69 m) deutete der 21-Jährige erneut seine gute Form an, die er schon im vorigen Jahr mit dem Gewinn des Deutschen-Juniorentitels unter Beweis gestellt hatte. „In der momentanen Verfassung traue ich ihm alles zu“, sagt Camaras Trainer Hans-Jörg Thomaskamp, der auch die Qualifikationsweite für die Hallen-EM von 7,90 Metern für realistisch hält. „Eigentlich sollte er bei den Westdeutschen Hallen-Meisterschaften starten, aber jetzt müssen wir wohl umplanen. Jetzt wird es ernst“, kündigt Thomaskamp weiter an.

Die Ergebnisse gibt es unter www.leichtathletik.de.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport