19.01.2011 (Quelle: TSV Bayer 04)
<< Nationalmannschaft ruft Leverkusener Athleten   TSV-Trio unter Top-Ten bei Leichtathletik-Wahl >>

Olympia-Top-Team startet mit Leverkusener Leichtathleten

Die drei Leverkusener Medaillengewinner der Europameisterschaften 2010 von Barcelona sind in das Olympia-Top-Team des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) berufen worden. Zu der 152 Sportler umfassenden Mannschaft zählen Speerwurf-Europameisterin Linda Stahl sowie die Vize-Europameisterinnen Silke Spielgelburg (Stabhochsprung) und Jennifer Oeser (Siebenkampf).

Die Förderung der Athleten des Olympia-Top-Teams soll den potenziellen Medaillenkandidaten eine effiziente Olympiavorbereitung gewährleisten und die Rahmenbedingungen weiter verbessern. „Die Athleten im DOSB-Olympia-Top-Team sollen die besten, individuell zugeschnittenen Bedingungen haben, um sich optimal auf die Sommerspiele vorbereiten zu können. Sie sollen maßgeblich dazu beitragen, dass wir in London unseren Platz unter den besten Sportnationen der Welt erfolgreich verteidigen können“, sagte DOSB-Präsident Thomas Bach. Trotz der intensiven Förderung müssen sich alle Athleten noch für die Olympischen Spiele qualifizieren.

Letzte Änderung am 04.07.2015 01:21 von leverkusen.