Kindertag im Freudenthaler Sensenhammer

Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 12.08.2009 // Quelle: Sensenhammer

Das Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammer lädt ein zum: Kindertag im Freudenthaler Sensenhammer.

Das Programm: Schmiedevorführungen (Beginn 14.00 u. 15.30 Uhr), Geschicklichkeitsspiele: u. a. Fahren mit Trickfahrrädern, die Bröckelolympiade wird ausgetragen und vieles mehr. Wir backen Stockbrot und uns erwarten noch "wollige" Überraschungen, denn die Museumsschafe sind wieder da.

Außerdem liest um 13.00, 15.00 u. 16.15 Uhr die Schlebuscher Autorin Heinke Stulz aus ihren Märchenbüchern vor, von einer Harfe begleitet. Das Märchen "Die Elfe" spielt in der Schlebuscher Fußgängerzone, unter den Sonnenschirmen des Eiscafés und in den alten Gärten der Waldsiedlung. Die Szenerie für den "Ritter Kunibert und der Schwarze Graf" ist Schloss Burg und das Bergische Land (ein Angebot für Kinder von 4 - 11 Jahren)

Für das leibliche Wohl sorgt der Förderverein mit Kaffee, Kuchen und erfrischenden Getränken. Herzlich willkommen!

Termin: Sonntag, 16.08.2009, 11.00 – 18.00 Uhr
Eintritt: Kinder frei; Erwachsene 3,- €