Internet-Auftritt des CHEMPARK jetzt unter www.chempark.de zu erreichen

Online-Plattform wurde umgestaltet

Archivmeldung aus dem Jahr 2009
Veröffentlicht: 05.05.2009 // Quelle: Currenta

Interessante Informationen rund um den Standort bietet der Internet-Auftritt des CHEMPARK. Dieser ist ab sofort unter www.chempark.de zu erreichen. Neu ist nicht nur die Adresse, auch Inhalt und Aufbau wurden komplett überarbeitet. Das Ergebnis: eine Onlineplattform, die über alle wichtigen und interessanten Themen informiert. Dr. Ernst Grigat, Leiter des CHEMPARK Leverkusen, betont: "Neben unseren Kunden und Investoren möchten wir besonders unsere Nachbarschaft schnell und zielgerichtet informieren.
Wir im CHEMPARK legen Wert auf gute nachbarschaftliche Beziehungen."

Neben aktuellen Neuigkeiten aus dem CHEMPARK finden Nachbarn des Standorts die ihnen schon bekannten Kategorien. Unter dem Motto "Auf gute Nachbarschaft - und herzlich Willkommen" erfahren die Besucher des Internet-Auftritts unter anderem alles über Sicherheitsphilosophie, Maßnahmen zum Thema Umweltschutz und vieles mehr. Über ein E-Mail-Abonnement können sie sich auch die aktuellen Nachrichten des CHEMPARK in’s Haus schicken lassen.

Zu den schon auf der alten Homepage vorhandenen Schwerpunkten kommen einige neue Rubriken hinzu, wie etwa "die Region" und "Trendthemen". So beschäftigt sich der CHEMPARK dort zum Beispiel mit "Innovativen Werkstoffen", die gerade in Zeiten der Verknappung fossiler Brennstoffe bei weltweit wachsendem Bedarf benötigt werden. Interessierte finden unter dieser Überschrift Internet-Links zu einschlägigen Unternehmen inner- und außerhalb des CHEMPARK. "Die Region" bildet schließlich den Rahmen, in dem sich Kultur, Tradition, Forschung, Entwicklung und Produktion begegnen.