20 Wirtschaftsförderer aus NRW zu Gast in Leverkusen

Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 12.11.2008 // Quelle: Stadtverwaltung

Die landeseigene Wirtschaftsförderungsgesellschaft NRW.INVEST bietet Weiterbildungsprogramme für Wirtschaftförderer an. Eines davon nun auch am Mittwoch, 12. November, in Leverkusen. Baudezernent und Wirtschaftsförderer Mues leitete einen Teil des Seminars.

Die NRW.INVEST GmbH bietet praxisorientierte Seminare an, die in Zusammenarbeit mit dem Verband der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaften in NRW (VWE) und der Arbeitsgemeinschaft Kommunale Wirtschaftsförderung NRW (AGKW) erarbeitet werden.
Zum diesjährigen Seminar- bzw. Weiterbildungsprogramm gehört auch die Veranstaltung am 12. November in Leverkusen.
20 Wirtschaftsförderer aus ganz NRW, darunter Einsteiger und Führungskräfte, haben sich für das Thema "Baurecht für die Wirtschaftsförderung" angemeldet. Das Seminar, das in den Räumlichkeiten der EVL im Citypoint abgehalten wurde, war restlos ausgebucht.
Einer der Referenten der Tagesveranstaltung war Baudezernent und Geschäftsführer der WfL, Dipl.-Ing. Wolfgang Mues. Aufgrund seiner anerkannten Kompetenz im Bereich Baurecht und der optimierten Verfahrensabläufe in Leverkusen, stellte er das Thema Bauleitplanung für Unternehmen am Beispiel unserer Stadt vor.
"Ziel dieser Weiterbildung ist es, den Teilnehmern Grundkenntnisse im öffentlichen Baurecht zu vermitteln und Basiswissen für die Gewerbeflächenentwicklung, Flächennutzungs- und Bebauungspläne zu erlangen. Ich freue mich sehr über die Möglichkeit praxisnah über die Gewerbeplanungen in unserer Stadt referieren zu dürfen.
Neben allen Informationen soll natürlich auch eine Plattform zum Erfahrungsaustausch zwischen Wirtschaftsförderinnen und Wirtschaftsförderern gegeben werden", erläutert Mues.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58