Sissi Perlinger – „Singledämmerung“

Freitag, 01.12., 19.30 Uhr, Festhalle Opladen - Ausverkauft! -

Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 24.11.2006 // Quelle: KulturStadtLev

Singledämmerung", das neue Programm des Multitalents Sissi Perlinger (u.a. Adolf-Grimme-Preis und Deutscher Kleinkunstpreis), greift zurück auf alte Mythen und Märchen. Aber Sissis Alleingang ist bevölkert von Fabelwesen aus der Gegenwart, die uns einen farbenprächtigen Spiegel vorhalten. Die kleine Heldin findet mit uns den Weg aus dem Hades, vorbei an den Sirenen (Kunst der Verführung!), durch die Verschachtelung des labyrinthischen Innenlebens hindurch: Wird sie den Drachen besiegen? Das Publikum erfährt dabei alles über die großen Chancen, die hinter jeder Krise stecken.
Das völlig Neuartige in der Geschichte der Sagen: Eine Frau wird zur selbstbestimmten Persönlichkeit. Die Heldin des Dritten Jahrtausends ist ein glücklicher Single. In dieser rasanten Bühnenshow erfahren Männer auf humorvolle Weise, was sie ernsthaft nie wissen wollten, nämlich wie Frauen funktionieren. Mit ihrer Dreieinhalboktavenstimme haucht, zwitschert und grooved sich die Perlinger in die Herzen der Zuschauer und zieht spielend alle Register vom klassisch perfekten Ton über funkigen Pop und fetzigen Rap bis hin zu heftigen Heavy-Metal-Einlagen. Wunderschön komponierte Popsongs gehen unter die Haut, direkt aus dem Leben gegriffene Stand-Up-Comedy-Einlagen bringen die Lachmuskeln auf Hochtouren – kein Wunder, dass die Abendzeitung München verzückt jauchzte: "die wahrscheinlich beste Sissi-Perlinger-Show aller Zeiten".
Infos: 0214/406-4141 oder www.kulturstadtlev.de

Kategorie: Kultur