20.03.2006 (Quelle: KulturStadtLev)
<< Wir für unsere Stadt vom 6. bis 8. April   Förderung der nachhaltigen Entwicklung: Bayer und UNEP bekräftigen Partnerschaft >>

Kabarett aus dem Baumarkt: MÄNNERGESTALTEN im K1

Am 29. März um 20.30 Uhr sind die beiden Kabarettisten Jens Heidtmann und Detlef Wutschik als das Duo MÄNNERGESTALTEN zu Gast in der Kolonie Eins. Obwohl... Ein Duo sind sie eigentlich nicht wirklich. Denn sie gehen mit einer guten Handvoll Puppen auf Reisen, die sie in ihrem Programm "Voll vermessen" aufs Vergnüglichste zum Leben erwecken. Die Veranstaltung ist ausverkauft.

In diesem Programm dreht sich alles um den Baumarkt, dessen Entstehung in der Schöpfungsgeschichte (ungefähr) so beschrieben wird:

Am 6. Tag schuf Gott Adam und schnitt sich zu guter Letzt noch eine Frau aus den Rippen. Am Tag darauf war er fertig und betrachtete sein Werk. Er war mit sich zufrieden, aber Adam hatte noch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag. Da sagte Gott: "Das mach man selbst!" und schuf am 8. Tag den Baumarkt.

Das Kabarettduo MÄNNERGESTALTEN hat sich für sein neues Programm in die heiligen Hallen der Männerwelt begeben und präsentiert Szenen zwischen Druckausgleichsflansch und Wischtechnik. "Geht nicht - gibt's nicht!" unter diesem Motto zeigt "Voll Vermessen" den alltäglichen Wahnsinn, den Männer veranstalten, wenn man ihnen einen Bohrhammer in die Hand gibt.
Genauso erhebend wie der erste Gang über das selbst verlegte Laminat wird die Begegnung mit all den schrägen Typen sein, die Jens Heidtmann und Detlef Wutschik hinter dem schwarzen Vorhang hervorzaubern. Mit dabei sind auch die Helden des letzten Programms, Werner, Willi und die Norddeutschen Jungs, sowie viele neue Typen - wie immer gespielt und musikalisch begleitet von Männern und Puppen! Und das alles selbst gemacht ... "Voll vermessen" feierte Premiere im Hamburger Kulttheater "Schmidt-Theater".

MÄNNERGESTALTEN
"Voll vermessen"
Mi., 29.3.2006, Einlass: 19.00 h, Beginn: 20.30 h
Kolonie Eins, Hauptstr. 135, 51373 Leverkusen

Bilder, die sich auf Kabarett aus dem Baumarkt: MÄNNERGESTALTEN im K1 beziehen:
00.00.2006: Männergestalten

Letzte Änderung am 07.04.2014 12:05 von leverkusen.