Ob Profi oder Amateur - die Landesgartenschau bietet am Sonntag, 14. August, allen Musikern und Musikerinnen, die sich trauen (und die vor den nicht ganz so strengen Ohren einer Jury bestehen), die einmalige Gelegenheit, den neuen Rheinpark in ihre eigene Bühne zu verwandeln.
Landesgartenschau-Veranstaltungsleiter Arthur Horvath, im Nebenberuf selbst Musiker, hatte die Idee: Alle Musiker - ob Chöre, Blasorchester, Gitarenduos, Akkordeonvirtuosen, Zitherspieler, Sängerinnen und Sänger, A-Cappella-Ensembles, Geiger, Saxophonisten, Spielmannszüge, Drehorgelfreunde, die Volkstümliches, Jazziges, Spanisches, Gospeliges, Schlagerartiges, Akustisches oder sonst wie Musikalisches ohne Strom auf die Beine stellen, sind aufgerufen, sich am Sonntag, 14. August, ab 9.00 Uhr morgens, vor dem Eingang Mitte in ihren Trachten, Kostümen, Countryhemden oder sonstigen Künstlergarderoben zu präsentieren.
Dann gilt es, ein Lied oder Musikstück so gut rüberzubringen, dass es auf Wohlgefallen bei der freundlich gesinnten Jury stößt. Wem dies gelingt, der hat freien Eintritt und darf und soll dann im Laufe des Sonntags mehrmals an verschiedenen Orten und Gärten im Park musizieren.
Die drei besten Musiker oder Gruppen dürfen am selben Tag auf der SparkassenArena - mit Strom - auftreten. Die allerbesten und fröhlichsten Musiker können dann sogar einen Auftritt im offiziellen Landesgartenschau-Programm gewinnen.
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenFlugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. & 27. August 2023
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenVerhinderter Warnstreik: trotzdem starke Einschränkungen möglich (Update: 13.05.2023; 23:47 Uhr)
lesen35-Jähriger in Leverkusener Kiosk erstochen - Festnahme - Mordkommission
lesenUmbau des Bahnhofs Leverkusen-Mitte: Bilder des neuen Gleises vom 03. April 2023
lesenAltes Konzept neu aufgelegt: Das Chempark Mobil fährt wieder durch Leverkusen
lesen„Frühlingsfest“ und verkaufsoffener Sonntag: Straßensperrungen in Leverkusen-Wiesdorf
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesen