Schnuppertag der JuLi-Landesarbeitskreise am Samstag im Forum

Jungliberale Programmatik pur

Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 18.11.2004 // Quelle: Julis

Die Jungen Liberalen veranstalten kurz nach dem gelungenem Landeskongress ein weiteres Event in Leverkusen. Am Samstag, dem 20.11.2004, findet der sogenannte Schnuppertag der Landesarbeitskreise (LAK) im Forum von 12-17 Uhr statt.
In den Landesarbeitskreisen findet die regelmäßige inhaltliche Arbeit der JuLis NRW statt. Die LAKs wirken somit an der poltischen Willensbildung des Verbandes mit. Um möglichst viel mitzunehmen besteht die Möglichkeit, zwischen den LAKs zu wechseln. Dieser Schnuppertag ist speziell für Interessenten und Neumitglieder gedacht, so dass jeder mitdiskutieren kann.

"Auf dieser Veranstaltung werden einige Themen des Landtagswahlprogrammes der FDP angesprochen, das eine Woche später auf dem FDP Landesparteitag in Krefeld beschlossen wird. Wir Jungliberalen haben uns das Ziel gesetzt, unsere jungen Themen sehr stark in das FDP Programm einzubinden. Daher ist dies noch einmal eine Generalprobe, um unsere Inhalte abzuklären.", freut sich Niko Böckly, Kreisvorsitzender der JuLis Leverkusen über die Landesveranstaltung. Böckly wird den Arbeitskreis Kommunalpolitik leiten und zusammen mit dem Arbeitskreis Bildung über Gewalt an Schulen diskutieren.

Gäste sind herzlich willkommen.

Kategorie: Politik