Der Arbeitskreis sucht noch Sponsoren:

Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 16.08.2004 // Quelle: Stadtverwaltung

Aus der Zusammenarbeit der Volkshochschule Leverkusen mit dem Fachbereich Gesundheit und Soziales der Stadt Leverkusen, den Rheinischen Kliniken Langenfeld, dem Sozialpsychiatrischen Zentrum Leverkusen, dem Sozialdienst katholischer Frauen, dem Faßbacher Hof, der Selbsthilfegruppe „Obenauf“ für Menschen mit seelischen Problemen sowie dem Jungen Theater Leverkusen entstand die Arbeitsgruppe „Kultur-verrückt“.

Um auf das Thema Psychiatrie aufmerksam zu machen informieren die Arbeitsgruppe Kultur verrückt bei einer Veranstaltungsreihe über das sensible Thema um u.a. um:
• Verständliche, fachkompetente Information über psychische Erkrankungen zu geben
• Information über Versorgungsstrukturen und Ansprechpartner in der Region darzulegen
• Abbau von Berührungsängsten zu Psychiatrie und Psychotherapie zu schaffen
• Präventive Arbeit durch frühzeitige Aufklärung zu leisten und
• Verstärkte Integration der Psychiatrie in das Leben der Gemeinde zu ermöglichen

Am Donnerstag, 14.10., um 19 Uhr, findet die erste Auftaktveranstaltung statt u.a. mit einer Lesung zum Thema durch Beigeordneten Frank Stein (Dezernat für Bürger, Umwelt und Soziales) und Dr. Matthias Leipert (Chefarzt der Rheinischen Kliniken Langenfeld).

Für die Durchführung dieser Veranstaltungsreihe benötigt die Arbeitsgruppe noch dringend die Unterstützung durch Sponsoren.

Gerne informiert Sie Herr Beigeordneter Frank Stein über dieses Thema und gibt Interessierten die Kontonummer bekannt unter der Spendenwillige ihren Beitrag einzahlen können. Tel. 02 14/406 88 30.

Leider vergaß die Stadtverwaltung, den Ort des Treffens bekannt zu geben
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129