23.09.2002 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Dank an THW für Einsatz bei Hochwasser   Tageswohnungseinbrecher unterwegs - Geschädigte und Zeugen gesucht >>

Ohne Auto zum Fußballspiel

Am morgigen Dienstag, 24. September, spielt um 20.45 Uhr Bayer 04 Leverkusen gegen Manchester United. Bei diesem Spiel ist die BayArena ausverkauft. Es sind erhebliche Verkehrsbehinderungen rund um das Stadion zu erwarten.

Ab dieser Saison wird, wie berichtet, ein Teil des Parkplatzes unter der Stelzenautobahn an Veranstaltungstagen in der BayArena gebührenpflichtig bewirtschaftet. Die Parkgebühr beträgt je angefangene 30 Minuten 0,50 €, max. 3 €, wie auf den anderen gebührenpflichtigen Parkplätzen rund um die BayArena.

Die Parkbuchten im Bereich der Marienburger Straße werden jedoch nicht bewirtschaftet, so dass Anwohner/innen auch weiterhin die Möglichkeiten haben an Veranstaltungstagen Ihre Fahrzeuge in dem o.g. Bereich gebührenfrei abzustellen.
Insbesondere in der Neuenhof Siedlung werden wieder verstärkte Kontrollen durchgeführt, da für diesen Bereich eine eingeschränkte Halteverbotszone mit Zusatz " Parken nur innerhalb markierter Flächen" eingerichtet wurde. Die entsprechende Zonenbeschilderung befindet sich an folgenden Straßen:
Bismarckstraße / Einmündung Bebelstraße
Bismarckstraße / Einmündung Karl-Marx-Straße
Am Neuenhof / Einmündung Johannisburger Straße
Paul-Löbe-Straße / Einmündung Bebelstraße und
Friedrich-Naumann-Straße / Einmündung Bebelstraße

Die Stadtverwaltung bittet alle Besucher, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Wie immer stehen die kostenlosen Pendelbusse vom Parkplatz Kurtekotten und die Löwenlinie vom Busbahnhof Opladen sowie die Busverbindungen zum Stadion zur Verfügung.

Die Ausfahrten Alsenstraße, Flensburgerstraße, Parkplatz CaLevornia, Elsa-Brändström-Straße und Parkplatz Wilhelm-Dopatka-Halle bleiben bis ca. 30 Minuten nach Spielende gesperrt.

Im Nahbereich des Stadions zu parken, kann teuer werden: Falschparkende Fahrzeuge werden verwarnt und - bei Behinderung - auch abgeschleppt.
Der Fachbereich Straßenverkehr kontrolliert darüber hinaus die Durchfahrt in der Schleswig-Holstein-Siedlung.

Wenn nötig wird bei einer Auslastung des Stelzenparkplatzes der Fachbereich Straßenverkehr außerdem kurzfristig der Bereich Neuenhof und die Bebelstraße gesperrt. Damit sollen die Anwohner vor Belastungen durch Autofahrer, die einen Parkplatz suchen, geschützt werden.

Weitere Informationen sind unter der Rufnummer 02 14/4 06-36 60 und 02 14/4 06-36 61 erhältlich.

Letzte Änderung am 24.05.2014 07:53 von leverkusen.