Werkselfen wollen bei Frisch Auf Göppingen nachlegen

Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 27.10.2016 // Quelle: Werkselfen

Nach zwei wichtigen Siegen in Folge wollen die Werkselfen am Wochenende nachlegen und beim Gastspiel beim Tabellenvierten etwas Zählbares mitnehmen. Die Partie bei Frisch Auf Göppingen wird am Sonntagnachmittag um 16 Uhr in der EWS Arena angepfiffen. Personell wird Renate Wolf in Göppingen mit demselben Kader ins Spiel gehen, wie am vergangenen Sonntag gegen die HSG Blomberg-Lippe.
Durch die beiden Siege in Folge kletterten die Werkselfen in der Tabelle der Handball-Bundesliga der Frauen (HBF) auf Rang sieben. Mit 6:4 Punkten hat man einen ordentlichen Start hingelegt. Und diesen positiven Trend möchte Renate Wolf auch am Sonntag im Schwabenland fortsetzen. Die Werkselfen gastieren dann beim Tabellenvierten Frisch Auf Göppingen.
Die Mannschaft von Aleksandar Knezevic konnte in den ersten fünf Spielen der neuen Saison gleich drei Siege, ein Unentschieden einfahren, musste sich lediglich im Spiel bei der SG BBM Bietigheim mit 26:37 geschlagen geben. Mit 7:3 Zählern belegen die Göppingerinnen Platz 4. Bei Borussia Dortmund gelang zum Rundenauftakt ein 25:25-Unentschieden. Gegen die Neckarsulmer Sport-Union (31:25), die HSG Blomberg-Lippe (30:26) und bei der HSG Bad Wildungen Vipers (37:29) konnten die Grün-Weißen drei Siege einfahren.
„ Göppingen hat in dieser Saison gute Leistungen gezeigt“, berichtet Cheftrainerin Renate Wolf. „Wir müssen erneut mit Leidenschaft und Kampf ins Spiel gehen. Dies hat uns in Neckarsulm und auch gegen Blomberg-Lippe ausgezeichnet, wir haben zudem eine starke Leistung in der Deckung gezeigt. Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie in Göppingen wieder einen guten und engagierten Job macht und ihre Chancen effektiver nutzt, um etwas Zählbares mitzunehmen.“
Wer die Elfen am Sonntagnachmittag nicht nach Göppingen begleiten kann, kann die Partie wie alle Spiele der Handball-Bundesliga der Frauen (HBF) – im Livestream unter www.sportdeutschland.tv/hbf verfolgen.