"Das Dorf bewegt sich" am Samstag, den 30. August in Bergisch - Neukirchen

Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 20.08.2014 // Quelle: BV Bergisch Neukirchen

Am Samstag, den 30.08.2014 startet um 12.00 Uhr zum 5. Mal das kleine "Bergisch Neukirchener Dorffest" auf dem Sportplatz Wuppertalstraße. Neben einem ganztägigen Fußballturnier können sich die Besucher an der Kuchenbar, Grilltheke, am historischen Weinstand oder am Bierpavillon reichlich verpflegen.
Damit auch Eltern in aller Ruhe ein Gläschen Bier oder Wein genießen können, wird sich die Kinderbetreuung mit unterhaltsamen Spielen um den Nachwuchs kümmert. Hüpfburg, Kinderolympiade, Lebend-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht und vieles mehr werden bei den Kleinen für Kurzweile sorgen.

Im großen Festzelt erwartet die Gäste Livemusik!
Um 15.30 Uhr freuen wir uns auf die „Backdoor Bluesband“ aus Leverkusen und um 17.30 Uhr lassen es die „Mack Drietens“ aus Wuppertal krachen.
Um ca. 19.30 Uhr treten die Mädels (Gruppe mit 25 Personen) vom Neukirchener Turnverein (NTV) mit ihrem "Programm Brasil" auf.
Später legt noch DJ Hami seine besten Hits auf.

Beim Torwandschießen darf sich der Sieger natürlich aus aktuellem Anlass über das neue „4 Sterne Deutschlandtrikot“ freuen!

Alle Einnahmen sind zu Gunsten des "Projekt Kunstrasen".
Eine Initiative, deren Ziel es ist, dem Stadtteil Bergisch Neukirchen einen Kunstrasenplatz und damit eine sportliche Zukunft für unsere Kinder zu ermöglichen. Gleichzeitig kann dieser Platz für Schulsport, Breiten- und Behindertensport optimal genutzt werden. Besucher können für 30 Euro ein Stück Kunstrasen und ein kleines Dankeschön erwerben und somit aktiv dieses Vorhaben unterstützen.
Als zusätzlicher Anreiz werden unter allen Käufern attraktive Sachpreise verlost (z.B. ein Wochenende für 2 Personen in einem Lindner Sporthotel).

Da alle Beteiligten rein ehrenamtlich tätig sind, kommen alle Einnahmen zu 100% dem Kunstrasenplatz zu Gute.

Top 10 Artikel

der letzten 4 Wochen

Platz 1 / 931 Aufrufe

Leverkusen engagiert sich für die Umwelt: 350 neue Bäume im Bergischen Land