Sportpark Leverkusen - Ostern was los

Archivmeldung aus dem Jahr 2001
Veröffentlicht: 02.04.2001 // Quelle: Stadtverwaltung

Sport, Party und Erholung wird in den Osterferien und über die Ostertage in Leverkusen groß geschrieben, dafür sorgt der Sportpark Leverkusen mit einem vielfältigen Aktions- und Veranstaltungsprogramm.
Los geht es am ersten Feriensonntag, 08.04.2001, in der Eishalle. Ab 19.00 Uhr steht hier die ultimative Laufzeit der Saison 2001/2001 auf dem Programm: ABTAU-Party. Ziel dieser letzten, extralangen Laufzeit ist, dem Eis den Garaus zu machen.

Im CaLevornia gibt es während der Osterferien wochentags ein Animationsprogramm speziell für Kinder und Jugendliche. Alles was nass und Spaß macht, wird vom Animationsteam angeboten: Wasserball, Mattenlauf, Wettrutschen, Staffeln, Gladiatorenkämpfe und vieles mehr.

Die Wilhelm-Dopatka-Halle ist am Ostersamstag, 14.04.2001, Schauplatz eines spannenden Wettkampfs um die begehrten Play-Off-Plätze in der Basketball-Bundesliga. Die Mannschaft des TSV Bayer 04 Leverkusen trifft ab 20.00 Uhr auf die Gäste von Avitos Gießen. Karten im Vorverkauf und an der Abendkasse. Ein Höhepunkt im Sportkalender der Stadt Leverkusen beginnt am Ostermontag, 16.04.2001, auf der Bismarckstraße an der BayArena. Die 86. Auflage des Radklassikers "Rund um Köln" wird nun schon zum dritten Mal in Leverkusen gestartet. Ab 10.00 Uhr präsentiert die Sparkasse Leverkusen die deutschen Radstars live am Eventpoint - ein besonderes Ereignis nicht nur für Radsportfans.

Zum Ende der Osterferien erwartet die Jugendlichen unserer Stadt eine Party im CaLevornia. Am Samstag, 21.04.2001 steigt das Bade-Fieber, diesmal unter dem Motto - Kommen, Planschen, Singen -, denn es ist wieder "Karaoke-Show." Beginn: 18:00 Uhr. Normaler Eintritt.

Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen gibt es bei der Sportpark-Hotline 02 14/86 84 00 und im Web: www.sportpark-lev.de.