LEV mal anders: Stadtvideos

Archivmeldung aus dem Jahr 2020
Veröffentlicht: 01.09.2020 // Quelle: Internet Initiative

Mit großem Erfolg hat der Verein "Wir für Leverkusen - ein starkes Stück Rheinland e.V." in den vergangenen Jahren Stadtrundfahrten in Leverkusen angeboten, die sich großer Beliebtheit erfreuten. Pandemiebedingt mussten diese Fahrten, von denen es in manchen Jahren bis zu 30 Stück gab, 2020 komplett abgesagt werden.

Der Verein hat aber seinen Anspruch, den Leverkusener Bürgern sowie auswärtigen Besuchern die schönen Seiten unserer Stadt nahezubringen, nicht aufgegeben. So wurde das Format "LEV mal anders" entwickelt, das Leverkusen in verschiedenen Episoden vorstellt und dabei vor allem auch Dinge zeigt, die mit dem Bus ohnehin nicht angefahren werden können.

Vor allem soll "LEV mal anders" auch den Menschen, die aktuell kaum oder nicht in der Stadt unterwegs sein können, wieder die Chance eröffnen, einen Blick auf Leverkusen zu werfen.

Inzwischen wurde soviel zusammengetragen, das "LEV mal anders" an den den digitalen Start gehen kann.

Uwe Beenen und Udo Reudenbach stellten heute im Kurt-Schumacher-Haus das erste von Stefan Oster mit vielen Drohnen-Aufnahmen erstellte 4k-Video der Presse vor.

Neben dem heute gezeigten Video über die "Stadt am Rhein" mit Aufnahmen von Wiesdorf inkl. Neulandpark, Rheindorf und Hitdorf sind noch "Naturgut Ophoven und der Obstweg" mit Hans-Martin Kochanek, "Opladen und die Wupper" mit Toni Blankert sowie Schlebusch und die Dhünn geplant.

Ein mögliches weiteres Video könnte die Geschichte (Pressekonferenz mit Rückblick zur 30. Bierbörse) der Bierbörse sein.

Die Videos wird es nicht nur im Netz geben sondern auch im Geschenkkarton auf USB-Stick und Leverkusen-Tasse für 15€ (Bestelladresse: schatzmeister@vereinlev.de