Sommergarten 12.-23.08.2020

Opladen, Wiesenplatz unterhalb der Kastanienallee

Archivmeldung aus dem Jahr 2020
Veröffentlicht: 05.08.2020 // Quelle: Werner Nolden

Nur noch wenige Tage dann öffnet der SOMMERGARTEN An der Schusterinsel das erste Mal seine Pforten. Vom 12. bis 23.08.2020 erwartet die Besucher in angenehmer Atmosphäre und bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen ein vielfältiges Getränke- und Speiseangebot. Beliebte Biersorten, wie Schreckenskammer Kölsch, Augustiner, Tyskie, Zywiec oder das bayrische Hofbräu, aber auch Wein, Prosecco oder Aperol Spritz und natürlich ein umfangreiches alkoholfreies Angebot können genossen werden.
Ein Landhausgrill sorgt für das leibliche Wohl und rundet das kulinarische Angebot mit einer breiten Imbisspalette ab. Für Familien, die den Sommergarten mit Kindern besuchen möchten, steht ein Kinderkarussell bereit.

Der Sommergarten ist jeweils von Mittwoch bis Samstag von 16 bis 23 Uhr sowie Sonntag von 14 bis 23 Uhr geöffnet. Montag und Dienstag ist Ruhetag.

Die Sitzplätze im Sommergarten sind begrenzt und können nicht vorreserviert werden. Sollte die volle Sitzplatzauslastung erreicht sein, müssen wir den Zugang schließen, bis Gäste das Gelände wieder verlassen. Wir erwarten die meiste Frequenz freitags und samstags, daher empfehlen wir den Besuch mittwochs oder donnerstags.
Der Zugang zum Sommergarten ist ausschließlich über den Eingang IHK möglich, die Wege von der Kastanienallee aus werden gesperrt.

Ab dem Eingang gilt im gesamten Sommergarten die Pflicht zum Tragen eines Mund- und Nasenschutzes. Dieser darf ausschließlich am Sitzplatz abgenommen werden. Zudem müssen sich die Besucher für die Rückverfolgbarkeit in entsprechende Kontaktlisten eintragen. Es gilt die bekannte Mindest-Abstandsregelung von 1,50 Metern.

Am Eingang finden die Besucher für den Zeitraum des Sommergartens eine zusätzliche virtuelle Radstation der Wupsi, so kann der Sommergarten auch problemlos mit wupsiRad besucht werden.

Die Bierbörse muß in diesem Jahr ausfallen
Ort aus dem Stadtführer: Kastanienallee