Bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt

Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 19.02.2017 // Quelle: Polizei

Am Samstagabend (18. Februar) haben zwei bewaffnete Männer in Quettingen einen Supermarkt ausgeraubt. Mit der Beute flüchteten die Räuber zu Fuß in unbekannte Richtung.

Gegen 22 Uhr verließen die letzten Mitarbeiterinnen (21, 27) in Begleitung eines Bekannten (24) die Geschäftsräume auf der Schlebuscher Straße über einen Seitenausgang. "Plötzlich kamen zwei maskierte Personen auf uns zu und bedrohten uns jeweils mit einem Messer", erklärten die Angegriffenen später den Polizisten. Das unbekannte Duo forderte Bargeld und drängte die Verkäuferinnen und ihren Begleiter zurück in den Supermarkt. Mit der Beute flüchteten die Räuber in unbekannte Richtung. Die Opfer erlitten einen Schock.

Die Flüchtigen sind circa 1,80 Meter groß und waren dunkel gekleidet. Zum Tatzeitpunkt trugen sie Kappen und Sturmmasken. Nach Zeugenangaben sollen die Räuber ein südländisches Erscheinungsbild mit entsprechendem Akzent haben.

Die Kriminalpolizei fragt:

Wer hat sich gegen 22 Uhr im Bereich der Schlebuscher Straße in Quettingen aufgehalten und die beiden Angreifer vor oder nach der Tat gesehen?

Wer kann Angaben zum Fluchtweg der Unbekannten machen?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.