Chemie-Tradition trifft auf Fußball-Tradition

Chempark feiert Geburtstag mit Spiel gegen Bayer-04-Traditionsmannschaft

Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 01.09.2016 // Quelle: Currenta

Auf der einen Seite Fußballstars wie Simon Rolfes – 228 Bundesligaspiele für Bayer Leverkusen und 41 Tore – und Hans-Peter Lehnhoff – 139 Spiele und 11 Tore. Auf der anderen Seite chemiebegeisterte Hobbykicker wie Sinan Eskitütüncü – Azubi zum Elektroniker für Betriebstechnik bei Currenta –, Yannick Nilles – Azubi zum Industriekaufmann bei Bayer Business Services – und Andreas Drysch – technischer Gebäudemanager bei LANXESS.

Zum 125. Geburtstag des Werks am Rhein in Leverkusen tritt eine Fußballauswahl des Chempark gegen die Bayer-04-Traditionsmannschaft an. Angepfiffen wird die Partie am Donnerstag, 8. September 2016, um 18.00 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Und nicht nur die Mitarbeiter des Chempark und deren Familien und Freunde, sondern alle Leverkusener Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Die Tore öffnen um 16.30 Uhr, und der Eintritt ist frei. Bis zum Anstoß sorgen eine Autogrammstunde mit einem Bayer-04-Profi, eine Hüpfburg für die kleinen Besucher und die Verpflegung an den Verkaufsständen auf der Piazza der BayArena für ein buntes Programm für die ganze Familie. Als besonderes Highlight werden unter allen Tippern des richtigen Ergebnisses dreimal zwei Karten für ein Heimspiel von Bayer 04 verlost.

In den vergangenen Wochen absolvierte die Chempark-Auswahl unter Anleitung von Jürgen Gelsdorf mehrere Trainingseinheiten in der Kurt-Rieß-Anlage. Der Ex-Bundesliga-Coach testete das Leistungsniveau seiner Spieler und probte die optimale Aufstellung und Taktik.

Jüngster Spieler in der Chempark-Mannschaft ist Filippo Sfragara, der bei Covestro eine Ausbildung zum Chemikanten absolviert. Der 18-jährige kam bei den Übungseinheit zwar gut ins Schwitzen, ist aber zuversichtlich für die bevorstehende Begegnung: „Natürlich wollen wir den Zuschauern am 8. September ein spannendes Spiel bieten. Wir werden es den ehemaligen Bayer-04-Profis so schwer wie möglich machen und die Chempark-Ehre hochhalten. Der Ehrgeiz ist da!“