Bayer 04 verlängert mit Stefan Kießling

Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 19.04.2016 // Quelle: Bayer 04

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den 2017 auslaufenden Vertrag von Stürmer Stefan Kießling vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Der Torjäger unterzeichnete am heutigen Dienstagmorgen einen entsprechenden Kontrakt und einigte sich gleichzeitig mit dem Werksklub auf eine weitere Zusammenarbeit nach Beendigung seiner aktiven Spielerkarriere.

"Stefan Kießling ist für uns und unsere Fans eine absolute Identifikationsfigur, die wir unbedingt halten wollten. Deswegen sind wir übereingekommen, dass er auch nach seiner Profilaufbahn eine Funktion im Verein übernehmen wird - welcher Art, das werden wir noch sehen. Für Stefan wird immer und jederzeit eine Tür bei uns offenstehen", betont Bayer-04-Geschäftsführer Michael Schade. "Er gehört einfach zu Bayer 04."

"Ich bin sehr glücklich darüber, dass man hier in Leverkusen weiterhin als Spieler auf mich setzt und mir auch darüber hinaus Vertrauen schenkt", so Kießling. "Es ist klar, dass ich für diesen Verein wie bisher alles geben werde und mir hohe Ziele setze. Natürlich bleibt es mein Ziel, hier noch einen Titel zu holen."

"Mit dieser Vertragsverlängerung haben wir ein klares Zeichen gesetzt", sagt Sportdirektor Rudi Völler. "Stefan hat in den vergangenen Jahren bei uns immer abgeliefert, und das soll und muss er auch weiterhin tun. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns, sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine. Seine Führungsqualitäten und seine Erfahrung sind in einer jungen Mannschaft wie der unseren nicht hoch genug einzuschätzen."