Perfekte Saisonvorbereitung für TSV-Jugend in Kroatien

Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 09.04.2016 // Quelle: TSV Bayer 04

Wie derzeit die meisten Leichtathleten, suchte auch die weibliche Jugend vom TSV gute klimatische Bedingungen für die Vorbereitung auf die Sommersaison. Eine Woche feilte die Trainingsgruppe von Markus Irrgang unter kroatischer Sonne an der Form!
Kein Tropfen Regen, dafür jede Menge Sonne! Im kroatischen Makarska fanden 16 Bayer-04-Athletinnen im Alter von 16 bis 20 Jahren die Bedingungen vor, die sich jeder Leichtathlet zu dieser Zeit wünscht. Unter den Augen von „Neu-TSV-Trainer“ Markus Irrgang absolvierten die Leverkusener Nachwuchshoffnungen täglich zwei Trainingseinheiten. „Die knapp fünf Kilometer zum Stadion wurden von einigen Athletinnen zum Einlaufen genutzt. Ansonsten haben wir Akzente im Kraft- und Athletikbereich gesetzt und den Strand für Sprinttraining genutzt“, sagt Markus Irrgang.
Auch die Rahmenbedingungen stimmten: Im Hotel wurden die Sportlerinnen morgens und abends mit kroatischen Köstlichkeiten verwöhnt. Mittags stand entweder ein Restaurantbesuch oder ein gemeinsames Picknick am Strand auf dem Speiseplan – inklusive kleinen Abkühlungen im angenehm temperierten Meer! Eine Bergwanderung mit tollen Ausblicken am einzig freien Nachmittag stellte eines von vielen Highlights dar.
„Alle Athletinnen haben sehr gut trainiert und wir blicken nach einer anstrengenden Woche Trainingslager erwartungsfroh auf die anstehende Sommersaison“, resümierte Markus Irrgang zufrieden.