Feier zum Tag des Ehrenamtes: Jetzt Vorschläge einreichen

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 13.11.2015 // Quelle: Stadtverwaltung

Im Vorfeld zum „Tag des Ehrenamtes“ am 5. Dezember möchte die Stadt Leverkusen gemeinsam mit der Sparda Bank mit einem Festempfang am 3. Dezember 2015 ein Zeichen der Würdigung und Anerkennung für ehrenamtlich engagierte Leverkusenerinnen und Leverkusener setzen.

Die Veranstaltung orientiert sich am Thema „UmweltWir für unsere Stadt“, gemäß dem Motto des Europäischen Jahres 2015 für die Entwicklung „Unsere Welt, unsere Würde, unsere Zukunft“. Im Jahr 2015 wurde zudem das Klimaschutzabkommen verabschiedet, welches gemeinsame Ziele für eine nachhaltige Entwicklung festsetzt.

Oberbürgermeister Uwe Richrath möchte den ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen der Veranstaltung seinen ganz persönlichen Dank aussprechen. Für die Veranstaltung mit musikalischem Rahmenprogramm ab 11.00 Uhr in der BayArena können sich Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leverkusen ab sofort bewerben oder aber Personen vorschlagen, die

• mindestens 14 Jahre alt sind
• sich für das Thema Umwelt ehrenamtlich einsetzen und
• mindestens seit zwei Jahren ehrenamtlich engagiert sind.

Entsprechende Vorschläge können per Mail (ehrenamt @stadt.leverkusen.de) an die Stadt Leverkusen gerichtet werden. Ansprechpartnerin ist Katrin Arndt (Tel. 0214/406-8833).

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58