Lesen macht stark: Fotostory 2.0

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 27.08.2015 // Quelle: Stadtverwaltung

Bereits zum dritten Mal können Kinder zwischen 9 und 12 Jahren den kreativen Umgang mit Medien unter Beweis stellen und ihre eigene Fotostory mit Hilfe von Tablet-PCs entwickeln. Die Stadtbibliothek Leverkusen bietet zusammen mit dem Jugendverband „Junge Gemeinschaft Leverkusen“ und dem NaturGut Ophoven die 3-tägige Veranstaltung „Fotostory 2.0: Medien und Natur“ an, die im Rahmen des bundesweiten Projekts zur Förderung der Lese- und Medienkompetenz „Lesen macht stark: Lesen und digitale Medien“ stattfindet.

Mit Hilfe des Projekts möchte die Stadtbibliothek Freude am Lesen wecken und die Möglichkeiten der digitalen Medien dafür nutzen, das Leseerlebnis zu erweitern, zu teilen und selbst kreativ zu werden. Der Workshop findet vom 16. bis 18. September, jeweils zwischen 15. und 18.00 Uhr statt. Informationen und Anmeldung bei Bianca Tesmer unter Tel. 0214/406-4205 oder bianca.tesmer@stadtbibliothek-leverkusen.de.

Weitere Informationen zu „Lesen macht stark: Lesen und digitale Medien“ finden Sie unter http://www.lesen-und-digitale-medien.de/

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Kultur