Neues Programm des Evangelischen Familien- und Erwachsenenbildungswerks erschienen

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 06.07.2015 // Quelle: Internet Initiative

Ob jung oder alt, männlich oder weiblich, gläubig oder skeptisch: im neuen Programm des Bildungswerks des evangelischen Kirchenkreises Leverkusen ist für jede und jeden etwas dabei: Angefangen bei Yoga und Tai Chi über Sushi und Hausmannskost bis hin zu Glaubensfragen wie zum Beispiel "Gottessehnsucht und Kirchendistanz".

Einen besonderen Schwerpunkt legt das Bildungswerk auf Angebote für Ehrenamtliche, die sich in der Flüchtlingsarbeit engagieren wollen. Hier gibt es Seminare zur interkulturellen Sensibilisierung, zu Rechtsfragen oder zum Thema Flucht und Traumatisierung.
Das Bildungswerk organisiert außerdem Angebote für Flüchtlinge "Miteinander lernen" in der Kirchengemeinde Opladen, bei denen Lehramtsstudenten jungen Flüchtlingen die Sprache und das Leben in Deutschland näher bringen.

Die Angebot finden in dezentral in den Städten Burscheid, Langenfeld, Leichlingen, Leverkusen und Monheim statt.
Weitere Informationen: www.febw-leverkusen.de

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129