Finanzen, Recht und Ordnung bei der LINKEN

Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 15.08.2014 // Quelle: Linke

Der Stadtkämmerer Frank Stein folgte am Mittwochabend der Einladung der Ratsgruppe DIE LINKE und stellte sich persönlich und sein Dezernat vor. Seinen persönlichen Werdegang beschrieb er ausführlich, sowie auch die ihm anvertrauten Bereiche Recht, Ordnung und Finanzen. Er ging auf die zwar ernste, allerdings auch aussichtsreiche Lage und die damit verbundenen Aufgaben der Stadt Leverkusen ein und erläuterte fundiert die Auswirkungen und Konsequenzen einer Haushaltssperre. Die Rolle unserer Stadt nicht nur als Steuerempfängerin, sondern insbesondere auch als Steuerzahlerin hat Frank Stein transparent dargestellt.
Auch der zweite Besuch eines Dezernenten war geprägt von einem regen Austausch und beide Seiten befanden die Gesprächsrunde als angenehm und gut. Gerne wird der Stadtkämmerer den Haushaltsplanentwurf 2015 im Herbst auch bei der Linken detailliert vorstellen und eigens hierfür nocheinmal die Ratsgruppe in ihren Räumen besuchen.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Politik