Der Mittlere Weg: Claude AnShin Thomas zum 14. Mal in Leverkusen

Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 03.07.2014 // Quelle: Buddhisten

Der Amerikanische Zen-Buddhistische Mönch, ehemalige Frontsoldat und Buchautor Claude AnShin Thomas wird vom 31. Juli bis 03. August 2014 in Leverkusen zu Gast sein. Als Advokat des Friedens und der aktiven Gewaltlosigkeit arbeitet er weltweit und zeigt anhand seines eigenen Lebens, wie Gewalt beendet und Achtsamkeit im täglichen Leben kultiviert werden kann.

Öffentlicher Vortrag:
Am Donnerstagabend 31. Juli, um 19:30 Uhr, wird Claude AnShin Thomas einen öffentlichen Vortrag im großen Pfarrsaal der Remigius Kirche, An St. Remigius 7, 51379 Leverkusen halten, zu dem Thema „Der Mittlere Weg“.
Der Vortrag ist mit Deutscher Übersetzung und ohne Kartenvorverkauf.

Zen-Meditations-Retreat:
Von Samstag, 02. August, bis Sonntagnachmittag 03. August, wird Claude AnShin Thomas ein Zen-Meditations-Retreat in den Räumen der St. Remigius-Kirche, An St. Remigius 7, 51379 Leverkusen anleiten. Claude AnShin Thomas wird uns in verschiedene Formen der Achtsamkeitspraxis einführen, und mit uns das Thema des Vortrags vertiefen. Er ist bekannt für seine humorvolle und authentische Art zu unterrichten. Vorkenntnisse in der Meditationspraxis werden nicht vorausgesetzt.
Für das Retreat ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.
Für weitere Informationen und Anmeldung: Marion GenRai Lukas (Tel.: 02171 - 567 28 oder Email: genrai@zaltho.de)

Kurz-Biografie von Claude AnShin Thomas
Claude AnShin Thomas meldete sich im Alter von 17 Jahren freiwillig für den Wehrdienst in Vietnam und wurde Kommandeur einer Hubschraubermannschaft. An seinem achtzehnten Geburtstag war er bereits für den Tod vieler Menschen verantwortlich. Wie so viele andere Vietnam Veteranen, war er nach seiner Rückkehr außerstande sich wieder in sein soziales Umfeld einzugliedern. Viele Jahre rang er mit Post-Traumatischem Stress, Sucht, Isolation, Obdachlosigkeit und zermürbender Hoffnungslosigkeit.
Heute ist Thomas ein Zen Mönch, Internationaler Friedensaktivist, Autor und Lehrer in den USA, Europa und Asien. Er teilt seine inspirierende, spirituelle Odyssee vom Horror des Nahkampfes bis hin zur Entdeckung des Buddhistischen Pfades zur Heilung. AnShin’s kraftvolle Geschichte kann anderen als Landkarte dienen, die sich möglicherweise in immer wiederkehrenden Kreisläufen von Reaktionen gefangen fühlen, welche ein Umstand der traumatischen Erfahrung sind, ungeachtet der Natur und des Ausmaßes dieses Traumas.
Weitere Informationen: www.zaltho.de oder www.zaltho.org