05.01.2014 (Quelle: Piraten)
<< Neuer Service des Bürgerbüros   Branchenbuch "Frauen unternehmen" >>

PIRATEN wählen Europaliste – Leverkusener Pirat Fotios Amanatides auf Platz 2

Die Piratenpartei Deutschland hat am Wochenende bei ihrem Bundesparteitag die Kandidaten für die Europawahl am 25.5.2014 bestimmt. Dabei wurde der Leverkusener Politikwissenschaftler Fotios Amanatides (43) auf Platz 2 der Bundesliste gewählt.

Bei ihrer Aufstellungsversammlung zur Europawahl in Bochum wählte die Piratenpartei Deutschland dieses Wochenende ihre Liste. Zur Wahl stellten sich 62 Kandidatinnen und Kandidaten. An die Spitze der Liste wurde die Frankfurterin Julia Reda, Expertin für die Themen Urheberrecht, Asyl und Transparenz, gewählt.
Auf dem zweiten und dritten Platz folgen Fotios Amanatides und Anke Domscheidt-Berg, Vorsitzende des Landesverbandes Brandenburg.

Amanatides, dessen Themenschwerpunkte Bürgerbeteiligung, Außen- und Sicherheitspolitik sind, ist ausgewiesener Europaexperte der Piratenpartei. Er engagiert sich seit 2009 für europäische Themen in den zuständigen Arbeitsgruppen: “Europa funktioniert nicht ohne die Bürger.”

Die Leverkusener PIRATEN beglückwünschen die gewählten Kandidaten und freuen sich über den Erfolg eines ihrer Mitglieder. “Wir werden gemeinsam mit Foti den Wahlkampf rocken und ihn nach Brüssel schicken”, verspricht Oliver Ding vom Piratenbüro Leverkusen. “Da wir davon ausgehen, dass das Bundesverfassungsgericht die Drei-Prozent-Hürde für verfassungswidrig erklären wird, stehen durch den vorderen Listenplatz die Chancen dafür hervorragend.”

Bilder, die sich auf PIRATEN wählen Europaliste – Leverkusener Pirat Fotios Amanatides auf Platz 2 beziehen:
17.09.2013: Fotios Amanatides

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht

Letzte Änderung am 13.05.2014 17:38 von leverkusen.

Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)

Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!