Junge Union Leverkusen: Start der Heiligabendsammlung 2013

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 09.12.2013 // Quelle: Junge Union Leverkusen

Seit Jahrzehnten sammelt die Junge Union Leverkusen an Heiligabend für soziale Zwecke und bedürftige Menschen in unserer Stadt. Auch in diesem Jahr wir die Junge Union Leverkusen wieder ihre traditionelle Heiligabendsammlung durchführen.

An Heiligabend werden die Mitglieder der JU Leverkusen gemeinsam mit dem Dezernenten für Jugend, Schule, Kultur und Sport der Stadt Leverkusen, Marc Adomat in der Opladener Fußgängerzone ab 10:00 Spenden sammeln. In diesem Jahr werden wir die Katholische Jugendagentur im Wohnpark Bürgerbusch (DERR-Siedlung), den "Nachbarschaftsverein Steinbüchel" sowie den "Treff im Mathildenhof" (TIM) unterstützen, erklärt der Kreisvorsitzende der Jungen Union Leverkusen, Lucas Melzig.

Aber auch in Schlebusch und Wiesdorf wird die JU wieder um Spenden aus der Leverkusener Bevölkerung bitten. Eine besondere Aktion findet daher auch noch nach Weihnachten statt:
Am 28.12.2013 werden wir den ganzen Tag im "Sozialhaus" des Wiesdorfer Christkindchenmarktes stehen und weiter Spenden sammeln, berichtet Lucas Melzig Mit dieser Aktion möchten wir nochmals besonders auf die Spendensammlung aufmerksam machen.
Bereits über 300 Euro konnte die JU auf dem letzten Parteitag für die drei Institutionen sammeln. Das Spendengeld wird dann für jede Organisation entsprechend geteilt und im neuen Jahr übergeben, so Melzig.

Kategorie: Politik