Kontinuität in der Haushaltskonsolidierung für Leverkusen

Frank Stein absolut beste Wahl für Nachfolge von Rainer Häusler – Mit Andrea Deppe (parteilos) wird erstmals eine Frau an der Spitze des Baudezernats gewählt

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 14.03.2013 // Quelle: Jamaika+

„Die CDU-Fraktion hat nach intensiver Diskussion und Abwägung aller Kandidaten für die Nach- folge von Rainer Häusler einstimmig festgestellt: Frank Steins Bewerbung ist ein Glücksgriff für die Kontinuität in der Finanzverwaltung unserer Stadt“, berichtet Thomas Eimermacher, CDU- Fraktionsvorsitzender, nach den langen Beratungen der Fraktionen am gestrigen Abend. Nahezu alle Fraktionen hatten von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, sich ein persönliches Bild der Bewerberinnen und Bewerber zu machen.
Einvernehmlich unterstützt das Mehrheitsbündnis die Kandidaturen des derzeitigen Sozial- und Rechtsdezernenten Frank Stein für die Kämmerei und der Architektin Andrea Deppe, die momentan bei der Stadt Paderborn beschäftigt ist. In den Findungskommissionen hatten sich die beiden neben weiteren Bewerberinnen und Bewerbern aus Sicht von CDU, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und Die Unabhängigen klar als die beste Wahl für Leverkusen präsentiert.
Man stehe geschlossen hinter Frau Deppe und Herrn Stein – das Parteibuch habe – wie das Ergebnis zeigt – keine Rolle gespielt: Das Bündnis schlage am Montag im Rat die parteilose Andrea Deppe sowie Frank Stein für die zu besetzenden Dezernate vor. „Wir würden uns freuen, wenn die beiden von einer breiten Mehrheit getragen werden und unsere Stadt mit neuen Ideen weiter voranbringen!“ heißt es abschließend von den Fraktionsvorsitzenden der Mehrheitsfraktionen.

Kategorie: Politik