Stadtplan Leverkusen
28.06.2012 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Prima Klima im neuen Schulgarten Berg. Neukirchen  Sperrung der Ölbachstraße >>

Heimrauchmelder rettet Leben


Am Miottwoch, 27.Juni, 21:30Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Ölbergstraße alarmiert. Im fünften Obergeschoss eines größeren Mehrfamilienhauses sind Nachbarn auf das Piepen des Heimrauchmelders aufmerksam geworden.

Bei der ersten Erkundung, durch die Wohnungsfenster stellte sich heraus, dass Essen auf einem eingeschalteten Herd seit längerer Zeit schmorte. Im weiteren Verlauf wurde die Mieterin bewusstlos, am Boden liegend, entdeckt. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz über ein Fenster in die Wohnung vor. Die Drehleiter erhielt den Auftrag vorsorglich in Stellung zu gehen. Parallel dazu wurde der Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr nachalarmiert. Die Mieterin wurde aus der Wohnung gerettet und erstversorgt. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes übernahm dieser die Versorgung der Patientin, welche daraufhin wieder das Bewusstsein erlangte und anschließend ins Krankenhaus transportiert wurde.

Erst aufgrund des installierten Rauchmelders wurde die Feuerwehr alarmiert wurde und dieser Mieterin vermutlich das Leben gerettet.

Die Berufsfeuerwehr war mit 15 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen etwa 30 Minuten im Einsatz.


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter
Letzte Änderung am 28.06.2012 14:28 von leverkusen.